Anzeige

Anzeige

Anzeige

Produkttest Bauchroller AB Wheel DOMYOS

Für Decathlon Deutschland durfte ich den Bauchtrainer von DOMYOS testen. Bauchroller? Was soll das denn nun wieder für eine neuartige und sinnlose Erfindung der Fitnessbranche sein? Skeptisch machte ich also das Paket auf und war zunächst erstaunt: Statt einem weiteren überdimensionalen Fitnessgerät hielt ich nur zwei kleiner Roller und hantelähnliches Gestänge in den Händen. Das soll funktionieren?



Schnell baute ich den Bauchroller zusammen, was sehr leicht funktionierte. Man hat bei diesem Bauchroller zwei verschiedene Möglichkeiten des Trainings: Entweder man nutzt die stabile Variante oder man ordnet die Rollen genau anders herum an, sodass der Bauchroller etwas instabiler wird und der Schwierigkeitsgrad dadurch erhöht wird.



Nun also ab auf die Matte und den Bauchroller testen! Man kniet sich auf seine Fitnessmatte, nimmt den Bauchroller in beide Hände und rollte damit nach vorne und wieder zurück. Dadurch muss man die Körperspannung halten und merkt anfangs gar nicht, dass insgeheim die Bauchmuskeln trainiert werden.


Je weiter man nach vorne rollt, desto anstrengender wird das Ganze und desto mehr merkt man auch die Anspannung seiner Bauchmuskeln. Wichtig ist, dass man nicht ins Hohlkreuz fällt und seinen Oberköper anspannt. Eine gewisse Grundfitness ist also Voraussetzung für die Nutzung.

Will man noch mehr Schwierigkeit in sein Training einbauen, kann man wie angesprochen die Rollen einfach anders herum platzieren und somit wird der Bauchtrainer deutlich instabiler. Jetzt muss der Körper noch mehr angespannt werden und das Training wird intensiviert. Dank des flexiblen Einsatzes werden mit dem Bauchtrainer auch die seitlichen Bauchmuskeln trainiert, ebenso wie die Tiefenmuskulatur und der Rücken. Außerdem trägt der Bauchtrainer bei regelmäßiger Anwendung dazu bei, die Körperhaltung zu verbessern. Grundsätzlich sollte natürlich nur so viel trainiert werden, dass kein Muskelkater entsteht. Da das Training mit dem Bauchroller aber auch eine Menge Spaß macht, vergisst man hier oft die Zeit und hat dank des effektiven Trainings manchmal doch einen Bauchmuskelkater.

Das Training verlief also schonmal vielversprechend. Wie sieht es mit den weiteren Vorteilen und Nachteilen des Bauchrollers AB WHEEL aus?

Da der Bauchroller sehr kompakt ist und schnell auf- und wieder abgebaut werden kann, ist eine platzsparende Verstauung des Produktes gewährleistet. Auch die variable Möglichkeit des schnellen Umbaus von stabil zu flexibel ist eine super Idee! Schnell ist der Bauchroller in der Sporttasche verstaut und so ist er nicht nur im eigenen Wohnzimmer, sondern auch anderswo einsetzbar. Man braucht nur eine flache Oberfläche (Fliesen, Hallenboden, etc.) und eine Matte. Somit kann der Bauchroller auch draußen eingesetzt werden, jedoch nicht unbedingt auf einer Wiese. Eine Matte ist unbedingt zu empfehlen, da die Ausgangslage nicht ganz angenehm für die Knie ist. Schön wäre es noch, wenn eine kleine Matte für die Knie mit dem Bauchroller dabei wäre.


Aufgrund der praktischen Handhabung und des effektiven Trainings, bei dem man so gut wie nichts falsch machen kann und was obendrein Spaß macht, ist der BAUCHROLLER AB WHEEL CROSS TRAINING von DOMYOS definitiv zu empfehlen. Der Preis ist mit 10€ klasse und für Sportbegeisterte kann der Bauchroller eine echte Abwechslung zum Trainingsalltag sein.

Um zu 100% zufrieden mit dem Produkt zu sein, wäre eine kleine Matte für die Knie noch super, damit man sofort lostrainieren kann. Ansonsten ist aber alles top!

Holt euch den Bauchroller, entweder direkt in einer Decathlon Filiale in deiner Nähe oder HIER!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen