Anzeige

Anzeige

Anzeige

Auf in die große weite Welt!

In zwei Monaten geht es für mich nach Kurzurlauben in Deutschland und Europa endlich wieder in die große weite Welt, nach Argentinien, Chile und Brasilien! 

Ende Oktober starte ich von Düsseldorf nach Buenos Aires. Von dort geht es dann weiter nach Patagonien, wo ich u.a. den weltberühmten Perito Merino Gletscher bestaunen kann. Wer weiß, wie lange dieser noch bestehen bleibt bei den traurigen Klimaereignissen aktuell...

Nach einigen Tagen werde ich dann im Nationalpark Torres del Paine wandern und die tolle Natur Patagoniens bestaunen können. Etwas weiter südlich befindet sich auf Magdalena Islands die Pinguininsel, auf der ich hoffentlich viele kleine Pinguinfreunde treffen werde. Ein absoluter Traum von mir und die stundenlangen Busfahrten hoffentlich wert.

Von Patagonien aus geht es dann nach Iguazu, wo die atemberaubenden Wasserfälle auf argentinischer und brasilianischer Seite bestaunt werden können. Von Iguazu fliege ich dann nach Rio de Janeiro, um die letzten Tage meiner Reise am der Copacabana zu entspannen und mir die Stadt anzusehen.

Die Tage sind reich gefüllt, aber ich will in meinem Urlaub ja auch etwas erleben! ;-) Die Reiseplanungen sind im vollen Gange und ich bin gespannt, ob ich meinen Rekord im "verfrühtem Kofferpacken" dieses Mal breche :D


Die Vorfreude ist auf jeden Fall riesig!

Habt ihr Tipps für Alleinreisende in Südamerika und was muss ich beachten?
Ich bin euch für jegliche Kommentare sehr dankbar.

Nach meinem Urlaub werde ich euch natürlich wieder ausführliche Reiseberichte über meine Reise liefern.

Eure Annika 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen