Anzeige

Anzeige

Anzeige

Olá Portugal!

In gut einer Woche geht es nach Portugal! Ein Reiseziel, das ich bereits seit Jahren bereisen möchte, jedoch kam immer etwas dazwischen oder ich hatte mich letztlich gegen das europäische Land entschieden. Jetzt ist es aber endlich soweit!

Flüge, Hotel und Mietwagen sind gebucht, grob geplant ist der Urlaub dank mehreren Reiseführern auch. Bald geht es von Düsseldorf aus nach Faro! Die Planung macht mir dabei fast genau so viel Spaß wie der eigentliche Urlaub, da mein Fernweh hier ins Unermessliche steigt und ich endlich im Flieger sitzen möchte. Die Koffer sind seit Tagen bereits gepackt, sodass durch eine gute Vorbereitung kein Stress aufkommt und ich gespannt, aber auch entspannt in den Urlaub starten kann.

Unser Hotel liegt direkt an der Algarve. Von dort aus sind wir dank Mietauto flexibel und können die wunderschönen Strände der Algarve nach unserem Belieben entdecken. Außerdem wollen wir einige Stunden an einem Surfkurs teilnehmen. Surfen lernen möchte ich schon seit Jahren und nun ist die perfekte Gelegenheit dazu!

Aber neben dem Surfen wollen wir auch diverse Strände besuchen und ein paar Wanderungen machen. Außerdem steht z.B. eine Bootstour und Städtebsichtigungen in Faro und Portimao an.

Die folgenden Strände stehen auf unserer Bucket-List:

- Pescadores Beach
- Praia Dona Ana
- Praia do Camilo
- Prainha
- Praia da Rocha
- Praia da Bordeir
- Praia do Amado
- Praia da Marinha
- Praia do Carvalho
- Benagil Beach
- Praia da Falesia
- Praia da Coelha

Ob wir alle Strände schaffen, wissen wir noch nicht.

Wir reisen nur mit Handgepäckskoffer, welcher aber für knapp 8 Tage reichen sollte. Es soll ja schließlich warm werden ;-)

Ich freue mich schon sehr auf tolle Sonnenuntergänge am Meer, gutes Essen und ein bisschen Action! :)

Natürlich veröffentliche ich nach dem Urlaub einen ausführlichen Reisebericht über meine erste Portugal-Reise, seid gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen