Anzeige

Anzeige

Anzeige

Produkttest "Maier Sports" Skikleidung


Ich durfte für Maier Sports ein Skioutfit (Skijacke und Skihose) aus der aktuellen Kollektion testen. Zu meiner Person: Ich arbeite Vollzeit in einem Medienunternehmen, habe bis vor kurzem berufsbegleitend studiert und bin sonst überall auf der Welt unterwegs. Insbesondere Abenteuerreisen machen mir besonders Freude. So konnte ich bereits im Himalaya den höchsten Berg der Welt bestaunen oder im australischen Outback unter dem Sternenhimmel übernachten.


Das Skioutfit aus der aktuellen Maier Sports-Kollektion konnte ich im Skiurlaub im Allgäu und in Kanada testen. Hier testete ich die Produkte bei zahlreichen sportlichen Aktivitäten auf Herz und Nieren.

Design


Der optische Eindruck des Outfits trifft genau meinen Geschmack. Es ist recht schlicht gehalten, fällt durch die Details, z.B. der hellblauen Farbe auf der Skijacke und dem silberfarbenen Reißverschluss, aber auch auf.  Die Skihose ist im schlichten schwarz gehalten und betont das silberfarbene „Maier Sports“-Logo. Die Skijacke passt farblich sehr gut zur Hose und macht so das schöne Outfit perfekt. Die teilweise knalligen Farben auf der Jacke machen die Jacke zu etwas Besonderem.
Hört sich vielversprechend an. Doch wie schlägt sich das Shirt im Praxistest?



Tragekomfort

Die Größe ist der Skijacke ist normal und passt perfekt. Die Skihose ist gut geschnitten, sollte jedoch meiner Meinung nach eine Nummer größer als z.B. Jeans bestellt werden, da man normalerweise auch noch Leggings o.ä. unter der Skihose trägt und sie dadurch angenehmer zu tragen wird.
Normalerweise trage ich obenrum S/M, hier passt mir eine 36. Bei der Hose trage ich normalerweise 38/40, bei dieser Skihose passt eine 40 perfekt. Die Skijacke ist tailliert geschnitten und macht eine gute Figur.

Besonders hervorheben möchte ich die vielen Taschen, in denen man viel Platz für persönliche Dinge beim Skifahren hat. So passt z.B. eine Sonnenbrille und das Handy perfekt in die Taschen. Das Logo auf der Brust wirkt dezent aber dennoch edel. Da ich eher dezentere Farben und Kleidung trage, entspricht dieses Outfit genau meinem Stil. Das Material fühlt sich ebenfalls gut an und wirkt sehr beständig. Die Jacke kann man auch im Alltag wunderbar tragen.


Funktionalität

Schwitzen unter der Skijacke – Fehlanzeige. Dennoch hält die Jacke sehr warm und auch bei Temperaturen im zweistelligen Minusbereich habe ich nicht gefroren. Durch den Fleeceanteil im Innenteil der Kleidung ist diese sehr angenehm zu tragen und wärmt sehr gut. Die Jacke und Hose ist regenabweisend und hält auch bei starkem Schneefall trocken und warm. Durch den hohen Kragen und die Möglichkeit, die Kapuze abzutrennen, ist die Jacke auch bei Schnee und Regen zu empfehlen und lässt keine Feuchtigkeit eindringen.

Der zusätzliche Schneefang schützt auch bei Stürzen vor Feuchtigkeit. Es besteht zudem die Möglichkeit, Jacke und Hose zu verbinden. Durch die Vielzahl an Taschen bekommen alle Dinge, die man beim Skifahren benötigt, einen Platz. Besonders gut gefällt mir die Tasche am linken Ärmel, in dem man das Skiticket verstauen kann.

Verarbeitungsqualität

Das Outfit wirkt sehr gut verarbeitet und hat starke Nähte, die einiges aushalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch bei kleineren Dornen o.ä. die Kleidung keine Löcher bekommt. Die Jacke und Hose lassen sich normal waschen und schnell trocknen.

Fazit

Die Skijacke und –hose von Maier Sports sind absolut zu empfehlen. Neben der hohen Funktionalität und dem tollen und schlichten Design, kann man insbesondere die qualitativ hochwertige Verarbeitung der Produkte hervorheben. Bei Skiaktivitäten oder anderen winterlichen Aktivitäten sind die Skijacke und -hose der perfekte Begleiter, da sie keine Feuchtigkeit eindringen lassen und extrem warm halten.

Ich empfehle die Produkte allen Ski-Begeisterten, die oft im Winter in der Natur unterwegs sind und auf qualitativ hochwertige Produkte mit vielen Funktionen setzen. Nicht nur beim Skifahren macht die Jacke eine gute Figur, sondern auch beim Winterwandern, Rodeln oder im Alltag.

Die Produkte findet ihr bei Maier Sports: https://maier-sports.com/en/women/ski_jackets/padded_ski_jackets/ski_jacket_valisera_w_1/?color=390

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen