Anzeige

Anzeige

Anzeige

Vorfreude auf den Sommer in Kroatien!

Vorfreude ist die beste Freude heißt es doch so schön. Obwohl der Sommerurlaub erst Ende Juni beginnt, sind wir mit der Planung schon weit fortgeschritten. Flüge, Ferienwohnung, Mietauto sind gebucht, gut vorbereitet sind wir auch. So erstelle ich meistens eine Excel-Liste mit allen Aktivitäten, die wir geplant haben und schreibe hier z.B. auch Fahrtzeiten und km auf. So weiß man, was auf einen zukommt und wird nicht böse überrascht ;-)

Einen Reiseführer habe ich mir auch zugelegt, obwohl man mittlerweile alle Informationen auch im Internet bekommt. Ich mag es aber einfach, im Reiseführer zu stöbern und die Bücher im Schrank stehen zu haben.

Kroatien wurde bereits 2014 und 2005 von mir besucht und hat mir damals schon sehr gut gefallen. Das kristallklare Wasser, die wunderschönen alten Städte und die unvergleichliche Natur machen das Land zu einem meiner Lieblingsreiseländer!

In diesem Jahr geht es nach Biograd na Moru, in der Nähe von Zadar direkt am Meer. Durch eine frühzeitige Buchung konnten wir preisgünstige Flüge ergattern und die Ferienwohnung direkt am Wasser auch rechtzeitig buchen.

Die ersten Stunden in Kroatien sind für den Check-In, Einkaufen und das Erkunden der Umgebung eingeplant. Natürlich kommt der Strand in dem Urlaub auch nicht zu kurz, schließlich möchte ich meine Schnorchelausrüstung gerne wieder zum Einsatz bringen.

In Kroatien kann man nicht nur im klaren Wasser schwimmen, sondern auch Wandern und Klettern, z.B. im Nationalpark Paklenica. Hier möchten wir eine Wanderroute erkunden und vergleichen gerade die vielfältigen Tourmöglichkeiten.


Zum Nationalpark Plitvicer Seen wollte ich unbedingt einmal, sodass wir hierfür auch einen Tag einplanen. Hier bin ich auf die Natur schon sehr gespannt!

Zudem möchten wir eine Insel erkunden und haben uns hierfür die Insel Dugi Otok ausgesucht, die mit der Fähre von Zadar aus gut zu erreichen ist. Frühmorgens wollen wir hierfür los, um den Tag bestmöglich auszunutzen.

Im Nationalpark Krka möchten wir uns die imposanten Wasserfälle anschauen. Außerdem geht es in die Städte Zadar, Split, Trogir, Sibenik und Primosten. Mal sehen, wie heiß es zu der Zeit sein wird und ob wir nicht doch lieber das Meer bevorzugen ;-)

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Urlaub und tolle Sonnenuntergänge am Meer
. Die Planung und Zusammenstellung der einzelnen Aktivitäten steigert bei mir die Vorfreude ungemein. Zudem habe ich mir vor einigen Tagen noch einmal die Bilder von den letzten Kroatien-Urlauben angeschaut. Seit meinem letzten Urlaub ist bereits wieder ein Monat vergangen und das Fernweh macht sich langsam wieder breit :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen