Anzeige

Anzeige

Anzeige

Auf geht's nach Tansania!

Am morgigen Montag ist es endlich soweit: Die Reise zum Kilimandscharo geht los. Von Amsterdam fliege ich direkt zum Kilimandscharo Airport in 8,5 Stunden durch.

Dort werde ich eine Trekking-Tour zum Gipfel des Kilimandscharo unternehmen und idealerweise in 5 Tagen auf der Spitze stehen. Ich habe mich für die Machame-Route entschieden, da diese landschaftlich am schönsten sein soll und die Route nicht zu überlaufen ist. Die Strecke wird auch "Whisky-Route" genannt, da diese besonders "hart" sein soll , also genau das Richtige für mich ;-)

Ein genauer Plan ist für mich unabdingbar vor einer Reise. Daher ist jeder Tag genau vorgeplant bzw. freigehalten, um spontan Dinge zu unternehmen.

Nach der Trekking-Tour werde ich zudem eine zweitägige Safari in den Nationalparks "Tarangire" und "Lake Manyara" unternehmen und dort hoffentlich einige wilde Tierarten entdecken können.

Anschließend ist nach zehn Tagen der Urlaub auch schon wieder vorbei.
Ich hoffe auf viele neue Erfahrungen und tolle Momente auf dem Berg und in der Wildnis. Nach meinem Urlaub werde ich euch ausführliche Reiseberichte über meine Route geben :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen