Anzeige

Anzeige

Anzeige

Mit dem Wohnmobil in die Toskana

In wenigen Tagen ist es soweit und wir werden mit einem geliehenen Wohnmobil in die Toskana fahren. Im September 2012 war ich bereits einmal in der Toskana von der Schule aus und es hat mir super gefallen. Daher fiel in diesem Jahr die Entscheidung auf das Reiseziel Italien! Vorher machen wir einen Stopp für 2,5 Tage in Österreich, hier werde ich (hoffentlich) einen Traum von mir wahr machen und Gleitschirmfliegen.

Im Montafon, wohin uns die Reise führt, gehe ich seit vielen Jahren Skifahren/Snowboarden. Die Bedingungen sind hier super und die Pisten perfekt! Allerdings war ich bisher noch nie im Sommer da, weshalb ich in diesem Jahr einmal im Montafon wandern und klettern möchte. Auf meinem Plan steht zudem ein Gleitschirmflug und wenn es zeitlich passt der Klettersteig "Hochjoch". Auf der Wormser Hütte heißt es dann Apfelstrudel genießen, sehr empfehlenswert!

Weiter geht es dann in die Toskana, wo allerhand Städtebesichtigungen und Strände anstehen. In der Cinque Terre wollen wir auch etwas wandern gehen und uns dann am Strand erholen.



Auf dem Rückweg Richtung Deutschland geht es dann entweder nach Mailand oder zum Gardasee, je nach Wetter. Mit einem Wohnmobil ist man hier ja sehr flexibel ;-)

Hier einmal der Plan für die Toskana-Reise. Insgesamt werden wir knapp 3.000 km in zwei Wochen fahren und viele verschiedene Städte erkunden. Zudem steht in Verona mit der Oper "Tosca" ein wenig Kultur auf dem Plan.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen